Casual Cosplay 2016

Yuki 16. Februar 2016 Kommentare deaktiviert für Casual Cosplay 2016
Casual Cosplay 2016

Wie viele bereits wissen versuchen wir auf der NyanCon im Bereich Cosplay und Wettbewerb immer wieder für etwas Abwechslung zu sorgen. Auch im Jahr 2016 haben wir uns wieder etwas, vielleicht nicht ganz so Neues, doch definitiv anderes überlegt als bisher!

Beim Casual Cosplay handelt es sich also um keinen Cosplaywettbewerb im herkömmlichen Sinne, sondern vielmehr um eine entschärfte Variante des X Cosplay. Ihr bekommt 30 – 45 Sekunden Zeit um auf der Bühne euer Cosplay zu präsentieren. Der wesentliche Unterschied zum X Wertbewerb besteht darin, dass es keine Vorbewertung geben wird und ihr auch kein Portfolio präsentieren müsst. Es geht hier also nur um euch. : )

Erlaubt sind natürlich alle selbst gemachten Cosplays, aber auch gekaufte oder geborgte Kostüme dürfen getragen werden. Dabei spielt es keine Rolle ob ihr einen bereits existierenden Charakter oder einen selbstkreierten darstellt. Bewertet wird das Ganze dann von einer kleinen Jury und vor allem dem Publikum. Denn das Publikum hat zusätzlich zur Jury noch die Möglichkeit einen Publikumsliebling zu wählen.

Also packt euer Lieblingskostüm aus und ab mit euch auf die Bühne!

Die Anmeldung erfolgt online unter [email protected] und läuft ab jetzt bis 26.5.2016
Nähere Informationen findet ihr in den Regeln.

.

Comments are closed.